Heilsarmee Museum Basel


»Museum
»Sammlungen
»Uniformen
»Briefmarken
»Postkarten
»Medaillen
»Bücher
»Musik
»Tonträger
»Regal (78 rpm)
»William Booth
»Phonographen Walzen
»Crystal Palace
»Doughnut Girl Lieder
»Musik heute
»Porzellan
»Posters
»Broschen & Pins
»Filme, Theater, Musicals
»Geschichte
»Symbole
»Kontakt
»Site Map

  Deutsch   Deutsch  
  English   Salvation Army Museum Basel  
  Musik heute  
 
Bis heute gehört Musik in verschiedenen Formen zu den Aktivitäten in der Heilsarmee.
In vielen Korps (Gemeinden) sind noch immer Brass Bands zu finden. Solosängerinnen und Sänger, Gesangsgruppen oder Gesangschöre sind in der Heilsarmee ebenfalls bis heute aktuell.
Gerade in der Schweiz sind die öffentlichen Auftritte der Heilsarmee Brass Bands aber seltener geworden, doch es gibt durchaus auch in der Schweiz hin und wieder noch Konzerte. So sind die vielfältigen musikalischen Aktivitäten der Heilsarmee meist nicht stark in der Öffentlichkeit bekannt.
 

Bild einer Heilsarmee CD
CD einer Brass Band der Heilsarmee in England:
The Household Troops Band
"Wreath Of Courage"

Leider sind die Tonträger davon (zumeist CDs), welche in manchen Ländern in erstaunlich grosser Vielfalt vorhanden sind für Aussenstehende nicht immer einfach erhältlich, da sie eher selten im freien Handel zu kaufen sind. Manchmal kann man sie auf der Website der entsprechenden Bands bestellen.
Da sich das Heilsarmee Museum Basel als privates Museum keine teuren Abgabegebühren an die SUISA leisten kann, wird hier auf eine Publizierung von Beispielen aktueller Musik der Heilsarmee verzichtet.
             
            » Seitenanfang