Privates Heilsarmee Museum Basel


»Museum
»Sammlungen
»Uniformen
»Briefmarken
»Postkarten
»Medaillen
»Bücher
»Von Catherine Booth
»Von William Booth
»Heiligung (S. Brengle)
»Christian Mission
»Interview
»Standardwerke
»Musik
»Tonträger
»Porzellan
»Posters
»Broschen & Pins
»Filme, Theater, Musicals
»Geschichte
»Symbole
»Kontakt
»Site Map

  Deutsch   Deutsch  
  English   Salvation Army Museum Basel  
  Christian Mission  
 
Christian Mission Magazin im Heilsarmee Museum Basel 
Christian Mission Magazine
  In London (GB) gründete 1865 William Booth mit seiner Frau Catherine die "Eastlondon Christian Mission", welche fünf Jahre später nur noch "Christian Mission" genannt wurde.
Somit ist das Christian Mission Magazin eines der ältesten Bücher im Heilsarmee - Museum Basel. Im Christian Mission Magazine erschienen damals nicht nur Artikel zur Information darüber, wie sich die Bewegung ausbreitete, sondern auch viele Artikel um das geistliche Wachstum zu fördern. So war das Christian Mission Magazine eine Art Vorgänger des War Cry (Kriegsruf). Mittlerweilen gibt es viele verschiedene Zeitschriften, welche von der Heilsarmee in den einzelnen Territorien herausgegeben werden.
Altes Bild: Eastlondon Christian Mission
Mission Hall
Wie auf dem Bild der Whitechapel Mission Hall zu sehen ist, gab es schon damals eine Art Fahne, welche Vorläuferin der jetzigen Fahne der Heilsarmee war.
            » Seitenanfang